Gäste

Gäste

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
37 Einträge
Claudia Vogt Claudia Vogt schrieb am 4. Oktober 2020 um 15:47:
Liebe Claudia,
ich durfte dich bei einer GEW- Yoga-Fortbildung kennenlernen, habe in der Zwischenzeit an einem Yoga-Wochenende im Kloster teilgenommen und mich auch beim „Online-Unterricht“ während des Lockdown bei dir angemeldet.
Und nun habe ich es endlich geschafft, auch bei einem deiner Kurse
teilzunehmen. Mein Zögern war ausschließlich aus ökologischen/ökonomischen Gründen, da ich in Ludwigshafen wohne.
Nun bin ich sehr glücklich darüber bei dir angekommen zu sein.
Deine sonore Stimme ist eine Wohltat. Du beschreibst sehr gut die Ausführungen, ich denke, das kann ich gut beurteilen, da ich schon über 35 Jahre Yoga praktiziere.
Du verbindest verschiedene Yoga-Arten miteinander, wie z.B. AchtsamkeitsYoga, YinYoga u.v.a.m., außerdem achtest du sehr darauf, dass die Übungen korrekt ausgeführt werden.
Das, durch das Corona bedingte, Lüftungskonzept setzt du sehr gut in dem Yogaraum (Tanzstudio in Speyer) um.
Am Ende der Yogastunde regst du an, die Übungen nochmals innerlich zu reflektieren, was mich auch sehr anspricht und beendest mit einer Körperreise die Stunde.
Ich freue mich sehr auf das Yoga-Wochenende im November.
Ich bin sehr froh darüber, dass ich dich gefunden habe und du wirst mich so schnell nicht wieder los ;-)).
NAMASTE
Armin Schössler Armin Schössler schrieb am 12. Februar 2020 um 17:29:
Hallo Claudia,

vielen Dank für die vielen tollen, entspannenden und achtsam angeleiteten Yogaseminare, die ich bis jetzt bei dir genießen durfte. Immer wieder gerne wieder, auch in Zukunft und in neuen Örtlichkeiten.

Liebe Grüße,
Armin
Nilgül Nilgül schrieb am 9. Februar 2020 um 10:53:
Liebe Claudia, ich war zum ersten mal dabei in deinem Yoga Meditation Seminar und es hat mir so gut getan , hab mich einfach wohl gefühlt . jetzt freue ich mich ,wenn es wieder klappt mitzumachen. Bis bald. Liebe grüße
Sabine Schilling Sabine Schilling schrieb am 31. August 2019 um 20:14:
Ich durfte vom 23.08-25.08.2019 Gast bei Claudia in einem wundervollen Seminar im Kloster sein. Nachdem ich bereits im Februar an einem langen Wochenende teilgenommen habe, wollte ich diesen Zustand der absoluten Entspannung noch einmal genießen. Im Kloster fühlt man sich rundum wohl, alles ist einfach und gut. Das Essen ist sehr hervorragend und man hat herrlich Zeit, einmal ich sich selbst hineinzuhören. Claudia hat mit ihrem Thema "Herzöffner" und dem "Chakra-Paternoster" uns in die absolute Stille geführt. Ich liebe Ihren Unterricht und ihre klaren Ansagen sowie ganz besonders diese unglaublich beruhigende Stimme. Vielen lieben Dank, Claudia! Es war ganz ganz wundervoll.
Sieglinde Walsh Sieglinde Walsh schrieb am 23. Februar 2019 um 09:55:
Liebe Claudia,
vielen Dank für das interessante und in jeder Beziehung anregende Yoga-Wochende in Kloster: Die Asanas waren gut erklärt und aufgebaut. Das Timing zwischen Anspannung und Entspannung/Meditation gut gewählt.
Der Schwierigkeitsgrad der Übungen war fachmännisch den Möglichkeiten der Teilnehmerinnen angepasst. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt
Brunhilde Künne Brunhilde Künne schrieb am 15. Februar 2019 um 18:46:
Ich wusste natürlich nicht, was mich an diesem Yoga Wochenende erwartete, da ich zum ersten Mal bei Frau Claudia Becker einen Yoga Kurs gebucht hatte. All meine Erwartungen wurden aber übertroffen: eine besinnliche Atmosphäre im behaglichen Kloster, eine freundliche, aufgeschlossenen Frauen Gruppe und eine einfühlsame, kompetente Leiterin.
Schade, dass ich nicht in der Nähe von Speyer wohne - ich würde mich sofort für weitere Kurse mit Frau Becker anmelden.
Mit den besten Grüßen - Bruni
Sabine Schilling Sabine Schilling schrieb am 10. Februar 2019 um 18:35:
Als ich Freitags ankam, wusste ich: Hier gehöre ich hin, hier fühle ich mich total wohl. Ich wollte ein wenig für mich bleiben und gar nichts von mir erzählen. Es gab ein sehr köstliches Abendessen und ein wundervolles Abendyoga mit Meditation. Claudia Becker - Dich habe ich bis dato gar nicht gekannt. Ich konnte mich von der ersten Sekunde an auf Dich einlassen. Die Stimme ist unglaublich. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich so voll und ganz auf das Loslassen einlassen konnte. Deine präzisen Ansagen und die haargenaue Beschreibung jeder Übung sowie das detaillierte Erklären der Wirkung, waren hochkarätig, erstklassig und hochqualifiziert. Ich (selbst bodyART- und Pilates-Trainerin) habe schon einige workshops, Seminare und Fortbildungen mitgemacht. Oft sind die Trainer mit sich selbst zu sehr beschäftigt. Bei Dir - liebe Claudia, spürt man, dass Du Dich komplett heraus nimmst und "nur gibst". Dir liegt viel daran, dass Deine Schüler Dir folgen können und Du eine für mich noch nie erlebte, 100-prozentige Exaktheit vermittelst. Das ist schon sehr sehr atemberaubend. Ich war am Samstag ein anderer Mensch. Die Kursteilnehmer kamen zu mir und sagten, ich sehe nun ganz anders aus, als am Anreisetag. Meine Gesichtszüge seien völlig entspannt, meine Haut glatt und der Ausdruck weich. Es war für mich ein Abtauchen in die Ruhe, in die Natur, zu den so wundervollen Nonnen, und zurück zu meinen Wurzeln, zu meinem Inneren, zu meiner Seele. Dafür möchte ich Dir - liebe Claudia, die Du absolut kompetent und authentisch bist - ganz ganz herzlich danken.
Ich war nicht das letzte Mal im Kloster. Danke!
Sibylle Uebele Sibylle Uebele schrieb am 17. Juni 2018 um 08:55:
Liebe Claudia,
ein schönes Wochenende innerhalb einer sehr harmonischen Gruppe liegt nun hinter mir. Ich danke Dir und den anderen Teilnehmer für diese schönen Tage. Du hast mit Deinem Wissen und Deiner Fähigkeit, gut auf Menschen einzugehen, auch mir mit meinen körperlichen Einschränkungen das Yoga auf eine sehr positive Weise nahegebracht und mir gegenüber meinem Körper mehr Selbstvertrauen geschenkt. Vielen Dank dafür! Ich kann und werde Dich gerne weiterempfehlen. Nun wünsche ich Dir viel Erfolg und liebevolle Erfahrungen auf Deinem weiteren Lebensweg. Sibylle
Claudia Vogt Claudia Vogt schrieb am 14. Februar 2018 um 19:27:
Liebe Claudia,
schön war das Yoga-Wochenende mit dir.
Ich praktiziere HathaYoga schon sehr lange.
Ich war das erste Mal dabei und bin begeistert von dir, deiner Stimme,
deinen Erläuterungen und Erklärungen der einzelnen Asanas und darüber hinaus.
Deine Anleitungen in die einzelnen Übungen sind klar und verständlich.
Deine Korrekturen, in den Asanas, konnte ich gut annehmen und waren sehr hilfreich.
Neuland war für mich YinYoga und das Arbeiten mit Chakren. Du hast das Stirnchakra (Intuition) für das Wochenende ausgewählt. Ein sehr schönes Bild der sich öffnenden Lotusblüte hat sich in meinem 3. Auge verankert.
Die Erläuterungen für das YinYoga konnte ich gut umsetzen und mich dabei sehr gut entspannen.
Auch auf die Herzfrequenz-Musik konnte ich mich gut ein-und loslassen.
Die Atmosphäre im Kloster trägt natürlich auch zum zur Ruhe kommen bei.
Die Bewirtung war sehr gut und vor allem auch, dass es glutenfreie Brötchen und Kuchen gab,
ohne, dass dies vorher abgesprochen wurde.
Die Gruppe war sehr harmonisch und angenehm.
Ich danke dir und freue mich schon auf das nächste Mal.
Herzlichst
Claudia V.
Petra Tarjan Petra Tarjan schrieb am 3. Dezember 2017 um 18:47:
Liebe Claudia, vielen Dank für das tolle, entspannende Winter Yoga-Meditations Wochenende im Kloster.
Selbst ich als neue Yoga - Einsteigerin habe dank Deiner einfühlsamen Anleitung eine sehr intensive und entspannende Zeit erlebt, was mir unglaublich viel Ruhe und neue Kraft gegeben hat . Eine Auszeit für meine Seele. Eine harmonische Teilnehmerrunde in einem beruhigenden Ambiente. Danke Dir dafür.